Fokus Banking

Banking digital gelebt – für Banken und Kunden

Wir unterstützen unsere Kunden mit unserer Expertise innerhalb von unseren sechs Kompetenzfeldern in ausgewählten und aktuellen Themengebieten.

Mit unseren innovativen Lösungen zu Prozessen, Produkten und Services ermöglichen wir, dass Kundenbedürfnisse – wie ein hervorragendes und jederzeit verfügbares Angebot – genauso abgedeckt werden, wie die Perspektive von Banken mit Fokus auf Sales, Kundenzufriedenheit und effiziente Systemlandschaften.

Distanzberatung

Virtueller Beratungsraum als zentrale Schaltstelle zwischen den verschiedenen Kundenschnittstellen und -bedürfnissen. Moderne und interaktive Kollaboration zwischen Berater und Kunde.

Digitales Onboarding

Vollständig digitalisiertes Onboarding mit integrierter Kundenidentifikation, hohem Grad an Straight-Through Eröffnungen und maximaler Conversion Rate.

Beratungsprozess

Gestaltung und Digitalisierung eines holistischen Beratungsprozesses mit vollständigem Kundenprofil als nachhaltige und regulationskonforme Grundlage für Anlegen, Finanzieren und Vorsorge.

Kreditprozess

Automatisierung und Digitalisierung komplexer Prüfungs- und Abwicklungsprozesse zur effektiven Bereitstellung eines breiten Angebots an Kreditlösungen über den gesamten Kundenlebenszyklus.

Self-Service

Konzepte zur Bereitstellung eines umfangreichen digitalen Self-Service Portfolios für zentrale Datenpflege sowie selbständiges Initiieren oder Durchführen von Prozessen rund um die Uhr.

Digital Wealth Management

Konzeption digitaler Wealth Management Lösungen für massgeschneiderte Benutzererlebnisse sowie zukunftsorientierte Angebote wie Themeninvestments und interaktive Simulationen.

Digitale Vorsorgelösungen

Holistische Übersicht der aktuellen Vorsorgesituation und visualisierte Simulationen des zukünftigen Vorsorgevermögens. Markt- und Feldstudien der digitalen Vorsorgelösungen.

Neue Cryptoangebote

Ausarbeitung und Implementierung neuer Offerings im Bereich der Digital Assets. Analyse und Umsetzung der nötigen Anpassungen an Target Operating Model, Systemlandschaft und Kundenschnittstelle.

Consulting Services

Unser Fokus in der Beratung & Umsetzung

  • Target Operating Modelling & Implementierung
  • Business Architektur, Business Analyse
  • Prozess Management & Governance
  • Prozess Analyse, Modelling & Optimierung
  • Prozess Re-Design/Re-Engineering & Automatisierung
  • Customer Journey Analyse & Experience Design
  • Requirements Engineering
Ausgewählte Referenzen

Success Stories

Ausgewählte Referenzen

Success Stories

Digitalisierung von gesamtem Vermögensverwaltungsangebot 
und End-to-End Prozess

  • Erstellung und Einführung einer neuen digitalen Lösung zur Aufsetzung, interaktiver Portfolioanalyse und -simulation in Echtzeit sowie Konfiguration von diskretionären Mandaten. End-to-end Digitalisierung von Benutzerfluss des diskretionären Produkt-angebots und digitale Kundendokumente
  • Definition des Target Operating Model, Businessfunktionalitäten und Applikations-strategie für digitale diskretionäre Mandate
  • Spezifikation der Business- und IT- Requirements für Zielprodukt
  • Inhaltliche Führung von Projektmanagement und IT für gesamten Projektumfang
  • UX/UI Prototyping und Benutzertesting für gesamte Benutzererfahrung
  • Applikationstesting, IT-Incident Management und Benutzertraining

Automatisiertes End-to-End Client Onboarding 

  • Definition und Umsetzung der strategischen Lösung zum End-to-End Digital Client Onboarding inklusive Kunden-, Konto- und Produkteröffnung (inkl. Debit- und Kreditkarten) sowie umfangreiche Automatisierungen im BackOffice. 
  • Strategische Lösung für vollständiges digitales Kunden-Onboarding und STP-Produktöffnung, inkl. Self-Service-Hub (Reduzierung von 60 % manueller Bearbeitung im Backoffice, Reduzierung von insgesamt 520 FTE)
  • Automatisiertes Client-Onboarding und Produktöffnung (Multi-Channel und Multi-Device) sowie papierloses Straight-Through-Processing
  • Digitalisierung von Debit- und Kredit-kartenauftragsverwaltung, Debitkarte und Konten (Privatkunden und Geschäftskunden)
  • Unterstützung der Scrum-Teams bei der Durchführung und Optimierung ihrer Entwicklungsmethodik
  • Beratung des Product Owners bei der Erstellung der Produktvision, Stories und bei der Pflege des Backlogs
WEITERE SERVICES

Kernkompetenzen & Consulting Services

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