PragmaFamilyEvent 2021

Mitarbeiterevents sind ein wichtiger Bestandteil für die Pflege unserer Unternehmenskultur. Wir schätzen den spannenden Austausch mit unseren Mitarbeitenden, die regen Diskussionen und geniessen das Beisammensein.

Bei perfektem sommerlichem Wetter trafen wir uns anfangs September im Restaurant Adlisberg beim Züri Zoo zum diesjährigen Sommerevent. Neben einem feinen Abendessen widmeten wir uns bei der Marshmallow Challenge auch der Teambildung: In Viererteams haben wir uns der Herausforderung gestellt, in 15 Minuten einen möglichst hohen Turm zu bauen, der dann auch mindestens 3 Minuten stehen sollte. Die Herausforderung 1: Das Baumaterial bestand aus einem Pack Spaghetti und genügend Marshmallows – denn es durfte genascht werden! Herausforderung 2: Lauter superschlaue Pragmatiker.

Es war spannend zu sehen, wie rasch jede/jeder seinen Platz im Team gefunden hat, sei dies nun als Planer, Beraterin, Konstrukteur oder Koordinatorin – gemeinsam haben wir eine tolle Leistung erbracht – ganz wie in unserem täglichen Consulting-Wirken als Prozess- und Projektexperten.

Wir sagen von Herzen DANKE an alle unsere Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz – denn nur gemeinsam sind wir die Pragmafamily! 

Die Marshmallow Challenge – Design exercise der anderen Art

Der Garant für einen möglichst hohen und stabilen Turm ist nicht die strategische Planung, sondern eine Mischung aus Neugierde, Experimentierfreude und Mut, etwas zu versuchen, auch wenn es schiefgehen könnte («trial and error»).

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.