Karriere bei Pragmatica

Home — Karriere

UNSER VERSPRECHEN AN DICH!

Dein Herz schlägt für die Weiterentwicklung und Pflege unseres Best Practice Know Hows in unserer Pragmatica Community? Unser Competence Center gibt Dir die Möglichkeiten Dich hier mit Deiner Expertise einzubringen, von der Erfahrung der Kolleginnen und Kollegen zu profitieren und auch Thought Leadership zu übernehmen. Deine Leidenschaft ist es, aktuelle Markttrends und zukünftige Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu erkennen und dafür entsprechende Services-Angebote und Lösungen zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf Dein Engagement in einem unserer innovativen Service-Bereiche. Du hast ein Talent für die Betreuung unserer Kundschaft oder für die Gewinnung neuer Mandate? Gerne begleiten wir dich auf dem Weg zur eigenen Account- und Markt-Verantwortung.​

Team Spirit & Leidenschaft

Bei uns zählt die Zusammenarbeit, um gemeinsam Exzellenz zu erreichen und Grosses zu schaffen. Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe die Energie und Begeisterung, die uns antreibt.

Spannende Aufgaben

Wir bieten dir die Möglichkeit an innovativen Projekten mitzuwirken und dein Fachwissen in einem dynamischen Umfeld einzusetzen. Bei uns findest du spannende Aufgaben, die dich herausfordern und weiterentwickeln werden.

Thought Leadership

Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, innovative Ideen einzubringen. Wir bieten dir die Plattform und die Ressourcen als führender Kopf in deinem Fachbereich wahrgenommen zu werden.

Hohes Engagement & Transparenz

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich voll einzubringen. Wir stehen für eine offene und transparente Kommunikationskultur, in der Informationen geteilt werden und jede/r Mitarbeitende die Möglichkeit hat, Ideen und Meinungen einzubringen.

Viel Austausch & Team Events

Erlebe unvergessliche Momente mit uns: Unsere regelmässigen Firmenevents schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre und fördern den Teamgeist. Wenn du nach einer Stelle suchst, die nicht nur ein spannendes Aufgabengebiet bietet, sondern auch ein unterstützendes und engagiertes Team, dann bist du bei uns genau richtig.

Stetige Aus- & Weiterbildungen

Wir investieren in dich: Nutze unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und alternative Förderungen, um deine Aus- und Weiterbildung voranzutreiben. Daneben bieten wir diverse Schulungen zu aktuellen Themen und Trends an und halten dich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden und erweitern kontinuierlich dein Know-how.

Hybride Arbeitsmodelle

Unser hybrider Ansatz ermöglicht es dir, deine Arbeitsumgebung an die Projektanforderungen anzupassen und schafft dadurch eine attraktive Balance aus dem Arbeiten vor Ort als auch dem Arbeiten von zu Hause aus.

Prämien für Mitarbeiterempfehlung

Wir schätzen deine Empfehlung. Durch unsere Mitarbeitervermittlungsprämien hast du nicht nur die Möglichkeit, talentierte Experten in unser Unternehmen einzubringen, sondern auch grosszügige Prämien zu erhalten.

Attraktive Vorsorgemodelle

Wir bieten dir attraktive Vorsorgemodelle, die deine finanzielle Sicherheit im Fokus haben.

Starte mit uns durch ….

PRAGMATICA TEAM SPIRIT

„Im Zentrum der Entwicklung bei Pragmatica steht der Wille, gemeinsam etwas zu bewegen und neue Wege und Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Unsere flache Hierarchie hilft uns dabei, das kreative Potential in unserem Team zu fördern und pragmatische Ansätze schnell zu realisieren. Langfristiges Denken und nachhaltige Lösungen sind für uns mehr als nur Schlagwörter und tief verankert in unserer DNA. Dabei kommt eine besondere Bedeutung der Pflege unserer Community zu, in der wir voneinander lernen, Erfahrungen austauschen, Rat und Inputs für das eigene Mandat der Kundschaft einholen können und gemeinsam das Unternehmens-Knowhow weiterentwickeln. Neben der Arbeit kommt bei uns aber auch das Vergnügen nicht zu kurz und so freuen wir uns, wenn wir uns an einem der diversen Pragmatica Events treffen und eine gute Zeit miteinander verbringen können.

Wir haben nicht DEN EINEN vorgegebenen Karrierepfad und schon gar nicht eine daraus ableitbare Hierarchie. Wie rasant Deine Karriere bei Pragmatica voran geht, bestimmt sich vor allem durch Dein Engagement, Ownership und Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Consulting Unternehmens sowie Deine Excellence in den Mandatseinsätzen. ​Gemeinsam freuen wir uns darauf Dich bei diesen Karriereschritten unterstützen zu dürfen.​“​

Gerfried Mülleitner, CEO

Bist du bereit? Dann los...

Bewerbe Dich jetzt - Wir freuen uns auf Dich

UNSERE JOBANGEBOTE

Die Pragmatica AG verfügt über ausgewählte Partnerschaften, die darauf ausgerichtet sind, auf der Basis von Best-in-Class-Technologie den besten Business Value zu liefern. Durch die Zusammenführung unserer fundierten Industrie- und Fach-Expertise, unserer Business-Analyse und Transformations-Kompetenz und die Lösungs-Kompetenz unserer Partnerschaften im Technologiebereich entsteht eine Kooperation, die es uns ermöglicht ganzheitliche und integrierte Unternehmenslösungen anzubieten.

So helfen wir Ihnen dabei, den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen basierend auf bewährten Lösungen zu beschleunigen.

Dabei bleibt Pragmatica stets lösungsneutral beratend mit der breiten Kenntnis existierender Lösungsvarianten und mit der Kompetenz eine erfolgreiche Implementierung zu unterstützen.

Pragmatisch und Zugeschnitten auf deine individuelle Karriereplanung

Unser Rekrutierungsansatz

Du im Zentrum – Dein individueller Weg zu Deinem Traumjob. Genau wie unser Name und Credo gestalten wir auch den Einstieg für Deine Karriere bei uns pragmatisch! Im Zentrum steht unser beidseitiges Interesse sorgfältig und effizient eine gute und nachhaltige Entscheidung für einen weiteren Abschnitt in Deiner Karriere treffen zu können. Je nach Position, Erfahrungslevel und Timing passen wir daher unser Vorgehen flexibel an und starten entweder mit einem Recruiting Call, oder gegebenenfalls direkt schon mit einem Workshop mit einer unserer Senior Partner, geben Dir in einem Assessment die Möglichkeit mehr darüber zu erfahren was eine erfolgreiche Pragmatikerin oder einen erfolgreichen Pragmatiker ausmacht, bieten Dir einen Erfahrungs-Austausch mit Peers und besprechen das langfristige Entwicklungs-Potenzial deiner Karriere in unserem Unternehmen.

Jerome Rischmüller
Head Recruitment & Talent Management

Trete mit uns in Kontakt!

„Ich würde mich freuen wenn wir dir mehr dazu erzählen dürften…“​

Erfahre mehr über die Pragmatica AG

Wir suchen Pragmatikerinnen und Pragmatiker und bieten abwechslungsreiche Consulting-Mandate, herausfordernde Transformations-Projekte sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wir bieten ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld.