Unser Team

Lerne einige unserer Pragma People kennen

Bei uns finden engagierte Talente, erfahrene Seniors und unternehmerisch ambitionierte Persönlichkeiten ein dynamisches Team, in welchem wir uns beständig in unserem Streben nach Exzellenz gemeinsam weiter bringen.

Untenstehende exemplarische Steckbriefe zeigen die breite Expertise, die bei uns im Team anzutreffen ist. Die Testimonials der Mitarbeitenden erläutern, was sie motiviert Teil des Pragmatica-Teams zu sein:

Oliver Hasler

Motto:
„Erfolg ist nicht der Schlüssel zur Zufriedenheit. Zufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du liebst, was du tust, wirst du erfolgreich sein.“
-Albert Schweitzer

Warum Pragmatica:
Mit der Pragmatica verbindet mich der Anspruch jeden Tag einen erstklassigen Kundenservice zu liefern, pragmatische Lösungen zu entwickeln und gerne die extra Meile zu gehen, um das Kundenprojekt zum Erfolg zu führen.

Stefan Kriegsmann

Motto:
„Es gibt keinen Löffel…“
-Thomas A. Anderson

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica hat mir die Möglichkeit gegeben, mich vom Einstieg ins Recruiting bis zum Senior Recruiter zu entwickeln. Nun bin ich mit meinen Teamkolleginnen und -kollegen massgeblich am Erfolg der Firma beteiligt und kann diesen Erfolg täglich sehen.

Peter Amrhein

Motto:
„Gut zuhören, rasch verstehen und dann zielorientiert handeln.“

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica ermöglicht mir den Zugang zu aktuellen und anspruchsvollen Projekten. Sie bietet mir einen flexiblen Rahmen für meine persönliche Weiterentwicklung in einem sehr kollegialen Umfeld.

Gerfried Mülleitner

Motto:
„Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen erscheint es zunächst schwierig.“
(frei nach Seneca, röm. Philosoph, Dichter und Politiker)

Warum Pragmatica:
Pragmatica hat mir die Chance geboten unsere Vision von einem führenden Schweizer Beratungsunternehmen gemeinsam mit einem Team von top-professionellen Beratern zu realisieren. So wie es mir selbst vergönnt war, in die Unternehmensleitung zu wachsen, erachte ich es als meine schönste Aufgabe, weitere Talente in unserem Unternehmen zu fördern und zu entwickeln. Stolz blicken wir auf die Vielzahl der Projekterfahrungen und Karrieren, die unsere Mitarbeitenden bei uns bestreiten.

Thilo Neugebauer

Motto:
„Zusammen sind wir stark.“

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica bietet mir neben einer Vielzahl von kompetenten Kollegen und Kolleginnen vor allem eins: eine kreative, kollegiale und herausfordernde Atmosphäre, die mich jeden Tag aufs Neue motiviert.

Nihan Bilgez

Motto:
„Get things done!“

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica AG ist ein sehr gut positioniertes und stetig wachsendes Unternehmen, was mir ermöglicht viele interessante Unternehmensherausforderungen aus diversen Branchen kennen zulernen. Gemeinsam mit weiteren Expertinnen und Experten in unserem Team schauen wir, wie wir auch in der Zukunft erfolgreich sein können und entwickeln zeitgemässe Services für unsere Kunden. Bei der Pragmatica kann ich mich markt- und trendgerecht entfalten, was die Arbeit besonders spannend und abwechslungsreich macht.

Esther Disch

Motto:
„Im besten Fall hat man nie ausgelernt.“

Warum Pragmatica:
Die vielseitigen Consultingeinsätze bei namhaften Grossunternehmen aus der Finanzbranche gepaart mit der Anstellung bei Pragmatica als mittelgrosses KMU strahlen einen besonderen Reiz aus. Genau diese Kombination ermöglicht mir, meine Fähigkeiten in einem herausfordernden Umfeld gewinnbringend für unsere Kunden einzusetzen. Gleichzeitig kann ich in der Geschäftsleitung von Pragmatica Verantwortung übernehmen, meine Ideen und Vorstellungen einbringen und so bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens, unserer Kultur und unserer Services aktiv mitwirken.

Jasmin Hättenschwiler

Motto:
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
– Albert Einstein

Warum Pragmatica:
Pragmatica hat mir die Chance geboten, direkt nach meiner Ausbildung einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen, bei welchem ich Erfahrung sammeln, wachsen und mich weiterentwickeln kann. Die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden schätze ich ebenfalls sehr.

André Bussmann

Motto:
„Pragmatisch zum Erfolg.“

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica bietet nicht nur interessante Aufgaben in einer professionellen und kameradschaftlichen Umgebung. Sie fördert auch bewusst unternehmerisches Denken und Eigeninitiative. Dank der flachen Hierarchie und den kurzen Entscheidungswegen können die Vorhaben innert kurzer Zeit pragmatisch umgesetzt werden.

Melanie Ott

Motto:
„be the change you want to see in the world…“

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica AG ist ein Consulting Unternehmen, welches eine sehr gute Reputation geniesst. Unser Management ist selbst bei den Kunden in Projekten engagiert, was sicherlich ein grosser Erfolgsfaktor ist und von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Wir kennen dadurch unsere Kunden und deren Bedürfnisse sehr genau und können spezifisch darauf eingehen. Ich schätze das kollegiale, familiäre Arbeitsumfeld und das wertvolle Know-how unserer Consultants, Wissenstransfer wird bei uns gross geschrieben. Die Mitarbeiter werden bewusst nach ihren Stärken eingesetzt und haben stets die Möglichkeit sich gemäss ihren Wünschen weiterzuentwickeln. Die Pragmatica ist ein grosszügiger Arbeitgeber, es wird einem viel Vertrauen geschenkt, wofür man sich im Gegenzug sehr gerne engagiert und einbringt.

Claudia Haldi

Motto:
„Die Gesamtheit ist mehr, als die Summe seiner Teile.“
-Aristoteles

Warum Pragmatica:
Bei der Pragmatica AG ist mein Know-how gefragt. Ich kann mich einbringen, meine Ideen und Vorschläge werden ernst genommen und umgesetzt. Es ist bereichernd, ein Teil dieses kollegialen und motivierten Teams zu sein und in einem abwechslungsreichen, dynamischen und spannenden Umfeld mitwirken zu können. Personalentwicklung ist Pragmatica AG ein wichtiges Anliegen, so wird die persönliche Weiterentwicklung nicht nur unterstützt sondern aktiv gefördert.

Gerardo Cristiano

Motto:
„Der Weg ist das Ziel“
-Konfuzius

Warum Pragmatica:
Ein gesundes Verhältnis zwischen Familie, Freizeit und Arbeit ist uns wichtig. Das beweist die Pragmatica mit den Family Days, unserem periodischen Firmenevent. Das Kompensationsmodell erachte ich als zeitgemäss, leistungsorientiert und fair. Damit besteht für alle die Chance, ein überdurchschnittliches Gehalt zu erzielen. Die fünf bzw. sechs Wochen Ferien pro Jahr und unsere sehr guten Versicherungsleistungen runden unser attraktives Kompensationsmodell ab.

Arik Gabay

Motto:
„Wenn man das Problem korrekt definiert, hat man bereits fast die Lösung.“
-Steve Jobs

Warum Pragmatica:
Als Pragmatica Consultant habe ich die Möglichkeit Einblicke in verschiedenste erfolgreiche Unternehmen zu gewinnen und in innovativen Projekten meine Fähigkeiten einzubringen um Mehrwert zu schaffen.

Mario Stettler

Motto:
„Great things are done by a series of small things brought together.“
-Vincent van Gogh

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica bietet mir die Möglichkeit einerseits den Digital Finance Service konzeptionell weiterzuentwickeln und andererseits technische und organisatorische Vorhaben beim Kunden umzusetzen. Dank der Pragmatica finde ich so die ideale Balance zwischen konzeptioneller und strategischer Denk- und Papierarbeit und der Lösung von realen Problemen unserer Kunden.

Silvio Zampiero

Motto:
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war.“
-Henry Ford

Warum Pragmatica:
Pragmatica bietet mir die Gelegenheit, mich in unterschiedlichen Thematiken fachlich und auch persönlich stetig weiterzuentwickeln. Im breiten Kundennetzwerk kann ich meine theoretischen und praktischen Erfahrungen auch in neuen Umfeldern anwenden, Neues einbringen und damit den Kunden echten, massgeschneiderten Mehrwert bringen. Dies bringt den Kunden, die Firma und auch mich persönlich immer etwas weiter.

Reto Zeidler

Motto:
„Ein Problem zu lösen heißt, sich vom Problem zu lösen.»
– J.W. v. Goethe“

Warum Pragmatica:
Der Erfolg von Pragmatica liegt bei der Entwicklung von Talenten und dem Austausch von Wissen und Erfahrung zum grösstmöglichen Nutzen für unsere Kunden.

Matthias Storz

Motto:
„Du musst nicht der Beste sein, um zu beginnen, aber du musst beginnen, um der Beste zu werden.“

Warum Pragmatica:
Pragmatica gibt mir die Möglichkeit, meine Erfahrung in verschiedenen Bereichen neu anzuwenden und neue und innovative Lösungen zu finden, um die Zukunft zu gestalten. Gleichzeitig fördert Pragmatica meine Weiterentwicklung und –bildung um mein Wissen zu erweitern.

André Chevillat

Motto:
„Indem man alle Hindernisse und Ablenkungen überwindet, kann man unfehlbar sein gewähltes Ziel erreichen.“
-Christoph Kolumbus

Warum Pragmatica:
Pragmatica bietet mir eine attraktive Plattform gemeinsam mit einem Team engagierter und kompetenter Kolleginnen und Kollegen innovative Konzepte zu entwickeln und spannende Projekte zu realisieren, um damit einen Teil zur Weiterentwicklung der Finanzindustrie beizutragen.

Tarik Kayapinar

Motto:
„Positives Denken und der Glaube an sich selbst, sind der Weg zum Erfolg.“

Warum Pragmatica:
Pragmatica ermöglicht mir, mich in einem spannenden Umfeld in Kunden-Projekten oder in internen Tätigkeitsfeldern zu entfalten. Ich kann hier sowohl meine Stärken weiter vertiefen als auch neue Fähigkeiten lernen, die meine Weiterentwicklung stark fördern. Das kollegiale und familiäre Umfeld bei der Pragmatica ist mir wichtig, so fühle ich mich heimisch.

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Pragmatic People und bieten Abwechslungsreiche Consulting-Mandate, herausfordernde Transformations-Projekte sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wir bieten ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld.

Oliver Hasler

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- & Programm Management für Business & IT
  • Agile Transformation
  • Business Analysis Banking 

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 12 Jahre Projekt- und Programm Management
  • 20 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche

Stefan Kriegsmann

Meine Expertise

Als Head Recruitment und Talent-Management bin ich für das Management meines Recruiting Teams, sowie aller Recruitment Aktivitäten (Bewerbermanagement, Active Sourcing, Headhunting, Referral Management, Employer Branding, Mitarbeiterbetreuung) verantwortlich.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 2 Jahre Kundenberatung für Bank-/Versicherungsprodukte
  • 4 Jahre Account Management
  • 8 Jahre Recruitment und Talent Acquisition
  • 4 Jahre Team lead, Recruitment Lead und Line Management
  • Zertifizierter Projektleiter nach Prince2
  • B.A. Wirtschaftssinologie (Asian Studies and Management)
  • OKR Master, SCRUM Master, PROSCI Change Management, Design Thinking, Storytelling 

Peter Amrhein

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- und Programm-Management im internationalen und regionalem Bankensektor 
  • Business Analyse, -Engineering und Architektur von komplexen Lösungen
  • Klassische (PMI) und Agile Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe
  • Spezielle Fachgebiete sind Finanzierungen & Kreditprozesse, Anlagelösungen und Investment-Prozesse, Accounting, IT Security, u.a.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 25 Jahre Projekt- und Programm-Management mit international verteilten Teams
  • > 30 Jahre Banking mit Kreditprozessen, Kredit-Risikomanagement, Digitalisierung
  • > 20 Jahre Business Analyse und Business Engineerung von IT Lösungen
  • > 5 Jahre Erfahrung im agilen Umfeld von Scrum, Kanban und SAFe
  • > 10 Jahre Softwareentwicklung
  • Executive MBA HSG
  • Zertifizierungen: PMP nach PMI, Professional Scrum Master und Product Owner
  • Ausbildungen in Lean Management, Design Thinking, PROSCI Change Management

Gerfried Mülleitner

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Business Transformations- und Change-Management in Banking- und Insurance-Industrie 
  • Business Process Excellence und Digitalisierung
  • Project-Assurance und -Assessment/Audits
  • Effective Management Systeme für Governance, Risk und Control Frameworks

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 25 Jahre Management Consulting, Innovations-Management und Strategie Beratung
  • > 15 Jahre Verwaltungsratstätigkeit u.a. bei börsenkotierten Unternehmen
  • Abschlüsse in Informatik/Mathematik TU-Graz (A), Executive MBA Uni-Zürich (CH)
  • Internationale Management Programme an Stanford University (USA) und Fudan University (CHN)
  • Ausbildungen in Design Thinking, Agile/Scrum, Project Management, Process Excellence, Service Management, etc.

Thilo Neugebauer

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- und Programm-Management, Turn-Around Management im internationalen und regionalem Finanzsektor 
  • Business Transformations- und Change-Management
  • Business Process Excellence und Digitalisierung
  • Project-Assurance und -Assessment/Audits
  • Effektive Management Systeme für Governance, Risk und Control Frameworks
  • Implementierung regulatorischer Anforderungen für Banken
  • Auditierung im Banken-Sektor

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 20 Jahre Projekt- und Programm-Management nationale und internationale Projekte
  • > 4 Jahre Erfahrung im agilen Umfeld (Scrum, Lean Agile)
  • > 15 Jahre Projekt Review, Turn-Around Management und Task Forces
  • > 20 Jahre Erfahrung in Banken-Steuerung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen
  • > 20 Jahre Erfahrung in der Auswahl, Einführung und Anpassung von Software-Lösungen fü den Finanzbereich
  • > 4 Jahre Erfahrung in der Vorbereitung von Finanzinstituten für die externe Auditierung
  • Executive Programm Swiss Finance
  • Zertifizierungen: Professional Scrum Master, Prince 2,
  • Ausbildungen in Prince 2 Practioner, IT Service Manager

Nihan Bilgez

Meine Expertise

Als Account Managerin und erfahrene Consultant im Projekt- und Prozess-Management kenne ich individuelle Projektherausforderungen unserer Klientel und erstelle massgeschneiderte Lösungskonzepte für einen erfolgreichen Projektabschluss.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen:

  • > 12 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung und –Beratung 
  • > 10 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
  • > 8 Jahre Erfahrung Projekt- und Prozess-Management
  • > 6 Jahre Erfahrung in der Unternehmensentwicklung
  • Zertifizierte Projektleiterin nach IPMA
  • Staatlich geprüfte Betriebsökonomin
  • Ausbildungen in Scaled Agile Framework (SAFe), PROSCI Change Management, AWS Cloud SaaS-Services, Project Review, Vertriebsmanagement und Unternehmenserfolg 

Esther Disch

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt Management im internationalen und regionalen Umfeld
  • Business Engineering mit Schwerpunkt Digitalisierung & Automatisierung
  • Business Process Management
  • Customer & Operational Excellence
  • Agile Software/Produkt Entwicklung
  • Einführung von agilen Methoden & Ansätzen in reinen Business Vorhaben

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 5 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen im agilen Umfeld (Scrum, SAFe oder customized Frameworks)
  • > 8 Jahre Leitung und Umsetzung von klassischen und agilen/hybriden Projekten
  • > 10 Jahre Business Engineering, Business Analyse & Prozess Management
  • Master of Advanced Studies in Information & Process Management
  • Professional Bachelor in Business Administration
  • Zertifizierungen: Professional Scrum Master (PSM I) und Product Owner (PSPO I), SAFe Practitioner, Professional for Requirements Engineering (CPRE)
  • Ausbildungen in Digital Strategies for Business, Design Thinking, Lean Management, Operational Excellence, SAFe & Scrum und klassischem Projekt Management

Jasmin Hättenschwiler

Meine Expertise

Als HR Assistant und Office Managerin habe ich mir ein beachtliches Wissen in den Bereichen HR-Administration & Support, Sozialversicherungen, Gesundheitsmanagement, Event-Organisation, First Level Support und im Office Management aneignen und umsetzen können. In meiner Rolle unterstütze ich ebenfalls unsere Head Operations/HR wie auch unseren CFO in vielen verschiedenen administrativen Aufgaben.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 3 Jahre Ausbildung zur eidg. Kauffrau
  • 3 Jahre HR Assistentin und Office Managerin 
  • Berufsmaturität

André Bussmann

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- und Programm Management für Business und IT
  • Bankfachliche & Information Security Themen 

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 20 Jahre Projekt- und Programm Management
  • > 24 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
  • > 20 Jahre Business- und IT-Projekte

Melanie Ott

Meine Expertise

Als Senior Recruitment & Headhunting Consultant bin ich stets mit Leidenschaft auf der Suche nach neuen Experten, welche fachlich aber auch menschlich zu uns passen. Meine Aufgaben sind das Active Sourcing, das Headhunting und Screening bis hin zum Interview. Auch Pflege ich die Beziehung zu unseren Kandidaten fortlaufend. Meine langjährige Erfahrung und meine ausgeprägte Empathie tragen viel dazu bei, beindruckende Persönlichkeiten für uns zu gewinnen, welche unser Team bereichern und mit zum Erfolg der Firma beitragen.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 11 Jahre Senior Recruitment & Headhunting Consultant
  • > 6 Jahre Office Manager & Research Assistant
  • > 4 Jahre Erfahrung Assistentin Personalentwicklung
  • Dipl. Kauffrau EFZ
  • Ausbildungen: Im Bereich Arbeitsrecht und Zeugnisse 

Claudia Haldi

Meine Expertise

Als Head Operations/HR stelle ich ein optimal funktionierendes Backoffice mit kompetenten und qualifizierten Mitarbeitenden sicher. In meiner Rolle als HR Business Partner betreue ich unsere Mitarbeitenden, unterstütze und coache unsere Führungskräfte und bin unter anderem für den Employee Life Cycle wie auch für das betriebliche Gesundheitsmanagement und das Payrolling verantwortlich.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Fachrichtung HR-Management und Berufsbildnerin
  • 14 Jahre HR Management
  • 13 Jahre Führungserfahrung
  • 13 Jahre Sozialversicherungswesen
  • 10 Jahre Payrolling

Gerardo Cristiano

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Project Management für Accounting Projekte
  • Steuerliche und regulatorische Themen
  • Themen aus Corporate Governance sowie Finanz-/Rechnungswesen

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 26 Jahre Finaz-/Rechnungswesen und Treuhand/Revision
  • > 5 Jahre Controlling (Banken)
  • Treuhänder mit eidg. FA
  • Nachdiplomstudiengänge IFRS/IAS, Steuern und MWST
  • Ausbildungen in Design Thinking, Agile/Scrum, PRINCE2, etc. 

Arik Gabay

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Digital Process Reingeneering, Digitalisierung & Automation
  • Client Lifecycle Management & Onboarding
  • Ausarbeitung und Orchestrierung der Prozesse für innovative Offerings
  • Business Analyse & Requirements Engineering
  • Agile Arbeitsmethoden wie Kanban und Scrum
  • Background in Informatik, Banking und Finance

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 2 Jahre Erfahrung im (Krypto)Bankenumfeld
  • > 2 Jahr agile Projekterfahrung
  • > 3 Jahre Erfahrung in Prozessmodellierung (BPMN, CMMN)
  • > 4 Jahre Erfahrung im Krypto / Blockchain Umfeld
  • BSc in Wirtschaftsinformatik Universität Zürich 

Mario Stettler

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Digital Finance Service Portfolio (Digital Touchpoints, Client Lifecycle Management, Front Excellence, Compliance Efficiency, Optimized System Landscape)
  • Business / Enterprise Architecture
  • Fintech & Software Evaluation und Implementation
  • Business Engineering / Project Management von digitalen Lösungen

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 20 Jahre Banking
  • > 15 Jahre Project Management
  • > 10 Jahre IT – und Business Process Management
  • > 10 Jahre IT Architecture & System Landscape Optimization 

Silvio Zampiero

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt-Management im internationalen und regionalen Bankensektor
  • Business Analyse, Business Engineering und Konzeption von komplexen Lösungen
  • Klassische und agile Vorgehensweise
  • Spezielle Fachgebiete sind Wertschriftenprozesse, Kreditprozesse, Regulatorien und der Kontolebenszyklus

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 25 Jahre Erfahrung im Bankensektor im nationalen und internationalen Umfeld
  • Vielfältige Projekterfahrung
    (> 11 Jahre Projektleitung, Konzeption, Migration auf neue Plattformen, Solution Delivery und > 15 Jahre Business Analyse): Automatisierung, Effizienzsteigerung, Digitalisierung, Regulatorien
  • Routiniert in Leitung von Workshops und Findung von breit abgestimmten Lösungen mit diversen Stakeholdern
  • MAS in Business Innovation mit Vertiefung in Prozess- und Change-Management
  • CAS in Future Project Management, Scrum Master und CPRE/IREP-zertifiziert

reto zeidler

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Information Security Intelligence
  • Cyber Governance, Risk & Compliance
  • Information Security Management

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Consultant in der Informationssicherheit in verschiedenen Industrien
  • Dipl. Wirtschaftsinformatiker | MBA FH | CISSP
  • seit 2016 Dozent für Informationssicherheit

Matthias Storz

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Business Transformation in Banking-Industrie
  • Business- und Prozessanalyse und Requirements-Engineering
  • Konzeptionelles User Experience Design und Capability Management

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 11 Jahre Banking-Industrie
  • 7 Jahre Digitalisierung und Transformation von Anlagethemen und –prozessen in Banking-Industrie
  • Master in Betriebswirtschaft Uni-Zürich
  • Ausbildung in Projekt- und Produktmanagement, agiler Transformation und Requirements Engineering

André Chevillat

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- und Programm Management von Transformation und Change Management Themen im Bereich Financial Services / Banking
  • Konzeption und Implementierung von Target Operating Models und integrierten Banking Ökosystemen
  • Business Prozess Analyse, Engineering und Design mit Schwerpunkt Digitalisierung und Automatisierung
  • Holistisches Verständnis entlang der gesamten Banking Wertschöpfungskette (Front-Office, Middle-Office, Operations)
  • Spezifische praktische Erfahrungen in den Gebieten Financial Advisory, Private Banking & Wealth Management, Product Management (Investments, Lending, Basic Banking)

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie
  • > 12 Jahre Erfahrung in Projekt- und Linienführung-Rollen
  • > 12 Jahre Erfahrung im Front Office als Private Banker
  • MBA – University of Strathclyde Global MBA Program
  • CFA Chartered Financial Analyst
  • FRM Certified Financial Risk Manager
  • CIWM Certified International Wealth Manager
  • Waterfall und Agile Project Management Trainings

Tarik Kayapinar

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Informationssicherheitsmanagement (ISMS) in Banking- und Insurance-Industrie
  • Risiko-Management u.a. in Bankensektor (CH) und in Mobilitäts- und Transportkonzern (DE)
  • 3rd Party Security und Vertragsmanagement in der Versicherungsbranche
  • Identity & Access Architecture & Data Compliance im Bankensektor
  • Interne Auditierung im Finanzdienstleistungssektor
  • Business Continuity Management System (ISO 22301)
  • Datenschutzmanagement (DSGVO): Umsetzung und interne Schulung
  • ISMS Schwerpunkte: Führung, Risiko Management, Lieferantenmanagement, Physische Sicherheit, Incident Management, BCM, Compliance und Asset Management

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 8 Jahre Informationssicherheits-management / ISMS
  • > 6 Jahre IT- und Geschäftsprozess-management
  • > 4 Jahre Datenschutzmanagement (DSGVO) und DSFA​
  • > 4 Jahre ​Security Awareness
  • > 4 Jahre Projektmanagement, Prince2 Practitioner zertifiziert
  • > 4 Jahre Risiko- und Qualitätsmanagement
  • > 4 Jahre Identity & Access Management