UNSER TEAM

Lerne einige unserer Pragma People kennen

Bei uns finden engagierte Talente, erfahrene Seniors und unternehmerisch ambitionierte Persönlichkeiten, ein dynamisches Team in welchem wir uns beständig in unserem Streben nach Exzellenz gemeinsam weiter bringen. Untenstehende exemplarische Mitarbeitende-Steckbriefe zeigen die breite Expertise, die bei uns im Team anzutreffen ist und die Testimonials der Mitarbeitenden erläutern was sie motiviert Teil des Pragmatica-Teams zu sein:

Oliver Hasler

Motto:
Erfolg ist nicht der Schlüssel zur Zufriedenheit. Zufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du liebst, was du tust, wirst du erfolgreich sein.

-Albert Schweitzer

Warum Pragmatica:
Mit der Pragmatica verbindet mich der Anspruch jeden Tag einen erstklassigen Kundenservice zu liefern, pragmatische Lösungen zu entwickeln und gerne die extra Meile zu gehen, um das Kundenprojekt zum Erfolg zu führen.

Stefan Kriegsmann

Motto:
Es gibt keinen Löffel…
-Thomas A. Anderson

Warum Pragmatica:
Über die Einstieg als Normaler Recruiter, zum Senior Recruiter, weiter zum Team lead und später der Leitung des Recruitments – Die Pragmatica hat mir die Möglichkeit gegeben mich zu entwickeln und mit meinen Stärken ein eigene Karriere aufzubauen. Nun bin ich mit meinem Team massgeblich am Erfolg der Firma beteiligt und kann diesen Erfolg täglich sehen.

Urs Würgler

Urs Würgler

Motto:
Wer aufhört, Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu.
-Theodor Fontane

Warum Pragmatica:
Pragmatica ist ein Hersteller-unabhängiger Beratungs-Spezialist, der dank langjähriger Expertise in den unterschiedlichsten Kundenumfeldern effizient, strukturiert und pragmatisch Mehrwerte liefert, die der Kunde gewinnbringend für sich einsetzen kann.

Peter Amrhein

Motto:
«Gut zuhören, rasch verstehen und dann zielorientiert handeln.»

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica ermöglicht mir den Zugang zu aktuellen und anspruchsvollen Projekten. Sie bietet mir einen flexiblen Rahmen für meine persönliche Weiterentwicklung in einem sehr kollegialen Umfeld.

Gerfried Mülleitner

Motto:
«Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen erscheint es zunächst schwierig»
-(frei nach Seneca, röm. Philosoph, Dichter und Politiker)

Warum Pragmatica:
Pragmatica hat mir die Chance geboten unsere Vision von einem führenden Schweizer Beratungsunternehmen gemeinsam mit einem Team von top-professionellen Beratern zu realisieren. So wie es mir selbst vergönnt war, in die Unternehmensleitung zu wachsen, erachte ich es als meine schönste Aufgabe, weitere Talent ein unserem Unternehmen zu fördern und zu entwickeln. Stolz blicken wir auf die Vielzahl der Projekterfahrungen und Karrieren, die unsere Mitarbeitende bei uns bestreiten.

Thilo Neugebauer

Motto:
Zusammen sind wir stark.

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica bietet mir neben einer Vielzahl von kompetenten Kollegen und Kolleginnen vor allem eins: eine kreative, kollegiale und herausfordernde Atmosphäre, die mich jeden Tag aufs Neue motiviert.

Nihan Bilgez

Motto:
Get things done!

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica AG ist ein sehr gut positioniertes und stetig wachsendes Unternehmen was mir ermöglicht viele interessante Unternehmensherausforderungen aus diversen Branchen kennen zulernen. Gemeinsam mit weiteren Experten in unserem Team schauen wir, wie wir auch in der Zukunft erfolgreich sein können und entwickeln zeitgemässe Services für unsere Kunden. Bei der Pragmatica kann ich mich Markt- und trendgerecht entfalten, was die Arbeit besonders spannend und abwechslungsreich gestaltet.

Ecaterina Englisch

Motto:
Es gibt keine Erfolgsgeheimnisse. Erfolg ist ein Ergebnis von Vorbereitung, harter Arbeit und dem Lernen aus den Fehlern
-Colin Powell

Warum Pragmatica:
Pragmatica gibt mir die Möglichkeit, spannende Projekte umzusetzen, Ideen einzubringen und mich fachlich weiter zu entwickeln. Ich schätze auch das Vertrauen, die kollegiale Zusammenarbeit und die Flexibilität der Pragmatica gegenüber den Mitarbeitenden.

Esther Disch

Motto:
Im besten Fall hat man nie ausgelernt.

Warum Pragmatica:
Die vielseitigen Consultingeinsätze bei namhaften Grossunternehmen aus der Finanzbranche gepaart mit der Anstellung bei Pragmatica als mittelgrosses KMU strahlen einen besonderen Reiz aus. Genau diese Kombination ermöglicht mir, meine Fähigkeiten in einem herausfordernden Umfeld gewinnbringend für unsere Kunden einzusetzen und meinen Erfahrungsschatz auszubauen. Gleichzeitig kann ich meine Ideen bei Pragmatica einbringen und so bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Services mitwirken.

Jasmin Hättenschwiler

Motto:
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
– Albert Einstein

Warum Pragmatica:
Pragmatica hat mir die Chance geboten, direkt nach meiner Ausbildung einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen, bei welchem ich Erfahrung sammeln, wachsen und mich weiterentwickeln kann. Die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden schätze ich ebenfalls sehr.

Kemmebelly Dürst

Motto:
«Es ist nicht das, was wir ab und zu tun, das unser Leben prägt, sondern das, was wir konsequent tun.»

Warum Pragmatica:
Der Fokus und die Unternehmenskultur haben mich überzeugt. Die Pragmatica passt sehr gut zu mir und meinen Werten. Ich schätze den Austausch mit unseren erfahrenen Consultants, sowohl als auch die Möglichkeiten mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wir haben eine sehr angenehme Atmosphäre bei der Arbeit und ein super Team!

Stefan Schläppi

Motto:
«Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.»
– Johann Wolfgang von Goethe

Warum Pragmatica:
Umsetzungsstarke pragmatische Berater mit langjähriger breiter Praxiserfahrung, die sich gegenseitig unterstützen. Zudem überzeugt das kollegiale Umfeld sowie die sehr flachen Hierarchien bei Pragmatica.

André Bussmann

Motto:
Pragmatisch zum Erfolg

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica bietet nicht nur interessante Aufgaben in einer professionellen und kameradschaftlichen Umgebung. Sie fördert auch bewusst unternehmerisches Denken und Eigeninitiative. Dank der flachen Hierarchie und den kurzen Entscheidungswegen können die Vorhaben innert kurzer Zeit pragmatisch umgesetzt werden.

Melanie Ott

Motto:
«be the change you want to see in the world…»

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica AG ist ein Consulting Unternehmen, welches eine sehr gute Reputation geniesst. Unser Management ist selbst bei den Kunden in Projekten engagiert, was sicherlich ein grosser Erfolgsfaktor ist und von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Wir kennen dadurch unsere Kunden und deren Bedürfnisse sehr genau und können spezifisch darauf eingehen. Ich schätze das kollegiale, familiäre Arbeitsumfeld und das wertvolle Know-how unserer Consultants, Wissenstransfer wird bei uns gross geschrieben. Die Mitarbeiter werden bewusst nach ihren Stärken eingesetzt und haben stets die Möglichkeit sich gemäss ihren Wünschen weiterzuentwickeln. Die Pragmatica ist ein grosszügiger Arbeitgeber, es wird einem viel Vertrauen geschenkt, wofür man sich im Gegenzug sehr gerne engagiert und einbringt; es ist ein ausgewogenes Geben und Nehmen. Offene Kommunikation und Humor gehören bei uns zum Alltag. Events wie die regelmässigen Roundtables, Kundenlunchs, der Family Day wie das jährliche Kick-off werden sehr geschätzt und bieten eine gesellige Plattform sich auf verschiedenen Ebenen auszutauschen und zu vernetzen.

Claudia Haldi

Motto:
Die Gesamtheit ist mehr, als die Summe seiner Teile.
– Aristoteles

Warum Pragmatica:
Bei der Pragmatica AG ist mein Know-how gefragt. Ich kann mich einbringen, meine Ideen und Vorschläge werden ernst genommen und umgesetzt. Es ist bereichernd, ein Teil dieses kollegialen und motivierten Teams zu sein und in einem abwechslungsreichen, dynamischen und spannenden Umfeld mitwirken zu können. Personalentwicklung ist Pragmatica AG ein wichtiges Anliegen, so wird die persönliche Weiterentwicklung nicht nur unterstützt sondern aktiv gefördert.

Anita Friemelt

Anita Friemelt

Motto:
Schnell und pragmatisch.

Warum Pragmatica:
An der Pragmatica gefällt mir, dass der Teamgedanke aktiv gelebt wird. Die flache Hierarchie mit einer offenen und kollegialen Kommunikationskultur, eine gute Work-Life Balance und die stetige Investition in uns Mitarbeiter machen Pragmatica für mich zum idealen Arbeitgeber.

Stefan Siegenthaler

Motto:
Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.

Warum Pragmatica:
Speziell bei der Pragmatica beeindruckt mich der integrative Gedanke. Dass der Fokus auf Banken, Versicherungen, jedoch auch auf branchenunabhängigen Themen und Fragestellungen gleichermassen liegt, und sie darüber hinweg auch über die notwendige Expertise verfügt, um sich erfolgreich im Markt positionieren zu können

Gerardo Cristiano

Motto:
„Der Weg ist das Ziel“
– Konfuzius

Warum Pragmatica:
Ein gesundes Verhältnis zwischen Familie, Freizeit und Arbeit ist uns wichtig. Das beweist die Pragmatica mit den Family Days, unserem periodischen Firmenevent. Das Kompensationsmodell erachte ich als zeitgemäss, leistungsorientiert und fair. Damit besteht für alle die Chance, ein überdurchschnittliches Gehalt zu erzielen. Die 5 bzw. 6 Wochen Ferien pro Jahr und unsere sehr guten Versicherungsleistungen runden unser attraktives Kompensationsmodell ab.

Manuel Stöwe

Motto:
«Wege entstehen dadurch, dass man sie geht» Franz Kafka

Warum Pragmatica:
Bei der Pragmatica bietet sich für mich die Gelegenheit, unsere Experten und Talente mit den spannenden Zukunftsprojekten unserer Kunden zu verbinden. Darüber hinaus gewinnen wir im Team neue spannende Persönlichkeiten hinzu, die mit uns wachsen und ihr Potenzial entfalten dürfen.

Arik Gabay

Motto:
«Wenn man das Problem korrekt definiert, hat man bereits fast die Lösung.» – Steve Jobs

Warum Pragmatica:
Als Pragmatica Consultant habe ich die Möglichkeit Einblicke in verschiedenste erfolgreiche Unternehmen zu gewinnen und in innovativen Projekten meine Fähigkeiten einzubringen um Mehrwert zu schaffen.

Murat Ortak

Motto:
«Great things are done by a series of small things brought together.» Nach Vincent van Gogh

Warum Pragmatica:
Pragmatica gibt mir die Möglichkeit, Agile Kultur und Werte im Rahmen spannender Projekte nachhaltig bei Kunden zu etablieren und neue Agile Konzepte für Kunden weiterzuentwickeln.

Mario Stettler

Motto:
«Great things are done by a series of small things brought together.» Nach Vincent van Gogh

Warum Pragmatica:
Die Pragmatica bietet mir die Möglichkeit einerseits den Digital Finance Service konzeptionell weiterzuentwickeln und andererseits technische und organisatorische Vorhaben beim Kunden umzusetzen. Dank der Pragmatica finde ich so die ideale Balance zwischen konzeptioneller und strategischer Denk- und Papierarbeit und der Lösung von realen Problemen unserer Kunden.

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Pragmatic People und bieten Abwechslungsreiche Consulting-Mandate, herausfordernde Transformations-Projekte sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wir bieten ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld.

Oliver Hasler

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- & Programm Management für Business & IT
  • Agile Transformation
  • Business Analysis Banking 

Relevante Berufserfahrung

  • 12 Jahre Projekt- und Programm Management
  • 20 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche

Stefan Kriegsmann

Meine Expertise

Als Head Recruitment und Talent-Management bin ich für das Management meines Recruiting Teams, sowie aller Recruitment Aktivitäten (Bewerbermanagement, Active Sourcing, Headhunting, Referral Management, Employer Branding, Mitarbeiterbetreuung) verantwortlich.

Relevante Berufserfahrung

  • 2 Jahre Kundenberatung für Bank-/Versicherungsprodukte
  • 4 Jahre Account Management
  • 8 Jahre Recruitment und Talent Acquisition
  • 4 Jahre Team lead, Recruitment Lead und Line Management
  • Zertifizierter Projektleiter nach Prince2
  • B.A. Wirtschaftssinologie (Asian Studies and Management)
  • OKR Master, SCRUM Master, PROSCI Change Management, Design Thinking, Storytelling 

Urs Würgler

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Informations-Sicherheits: ISMS, GRC
  • Technische Security: High-level Designs, Überprüfung von Konzepten und Ideen
  • GRC: Verzahnung zwischen Information Security, Risk und Governance
  • Vorbereitung von Audits und Verbesserung entsprechender Prozesse
  • Einsatz von digitalin Signaturen

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 10 Jahre Projekt- Management
  • > 6 Jahre Banking im Security-Bereich
  • > 10 Jahre Consulting in den Bereichen Information Security und Audit
  • > 10 Jahre im Bereich Service Provider
  • Dipl. Meteorologe (mit Nebenfächern Informatik und Volkswirtschaft)
  • CISSP
  • CISM
  • PRINCE2 Foundation 

Peter Amrhein

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- und Programm-Management im internationalen und regionalem Bankensektor 
  • Business Analyse, -Engineering und Architektur von komplexen Lösungen
  • Klassische (PMI) und Agile Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe
  • Spezielle Fachgebiete sind Finanzierungen & Kreditprozesse, Anlagelösungen und Investment-Prozesse, Accounting, IT Security, u.a.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 25 Jahre Projekt- und Programm-Management mit international verteilten Teams
  • > 30 Jahre Banking mit Kreditprozessen, Kredit-Risikomanagement, Digitalisierung
  • > 20 Jahre Business Analyse und Business Engineerung von IT Lösungen
  • > 5 Jahre Erfahrung im agilen Umfeld von Scrum, Kanban und SAFe
  • > 10 Jahre Softwareentwicklung
  • Executive MBA HSG
  • Zertifizierungen: PMP nach PMI, Professional Scrum Master und Product Owner
  • Ausbildungen in Lean Management, Design Thinking, PROSCI Change Management

Gerfried Mülleitner

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Business Transformations- und Change-Management in Banking- und Insurance-Industrie 
  • Business Process Excellence und Digitalisierung
  • Project-Assurance und -Assessment/Audits
  • Effective Management Systeme für Governance, Risk und Control Frameworks

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • >25 Jahre Management Consulting, Innovations-Management und Strategie Beratung
  • >15 Jahre Verwaltungsratstätigkeit u.a. bei börsenkotierten Unternehmen
  • Abschlüsse in Informatik/Mathematik TU-Graz (A), Executive MBA Uni-Zürich (CH)
  • Internationale Management Programme an Stanford University (USA) und Fudan University (CHN)
  • Ausbildungen in Design Thinking, Agile/Scrum, Project Management, Process Excellence, Service Management, etc.

Thilo Neugebauer

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- und Programm-Management, Turn-Around Management im internationalen und regionalem Finanzsektor 
  • Business Transformations- und Change-Management
  • Business Process Excellence und Digitalisierung
  • Project-Assurance und -Assessment/Audits
  • Effektive Management Systeme für Governance, Risk und Control Frameworks
  • Implementierung regulatorischer Anforderungen für Banken
  • Auditierung im Banken-Sektor

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 20 Jahre Projekt- und Programm-Management nationale und internationale Projekte
  • >4 Jahre Erfahrung im agilen Umfeld (Scrum, Lean Agile)
  • >15 Jahre Projekt Review, Turn-Around Management und Task Forces
  • >20 Jahre Erfahrung in Banken-Steuerung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen
  • >20 Jahre Erfahrung in der Auswahl, Einführung und Anpassung von Software-Lösungen fü den Finanzbereich
  • > 4 Jahre Erfahrung in der Vorbereitung von Finanzinstituten für die externe Auditierung
  • Executive Programm Swiss Finance
  • Zertifizierungen: Professional Scrum Master, Prince 2,
  • Ausbildungen in Prince 2 Practioner, IT Service Manager

Nihan Bilgez

Meine Expertise

Als Account Managerin und erfahrene Consultant im Projekt- und Prozess-Management kenne ich individuelle Projektherausforderungen unserer Klientel und erstelle massgeschneiderte Lösungskonzepte für einen erfolgreichen Projektabschluss.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen:

  • >12 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung und –Beratung 
  • >10 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
  • >8 Jahre Erfahrung Projekt- und Prozess-Management
  • >6 Jahre Erfahrung in der Unternehmensentwicklung
  • Zertifizierte Projektleiterin nach IPMA
  • Staatlich geprüfte Betriebsökonomin
  • Ausbildungen in Scaled Agile Framework (SAFe), PROSCI Change Management, AWS Cloud SaaS-Services, Project Review, Vertriebsmanagement und Unternehmenserfolg

Ecaterina Englisch

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Beratung im Bereich Informationssicherheit nach ISO/IEC 27001 und anderen Security Frameworks / Best Practices 
  • Beratung im Bereich Datenschutz nach Schweizer Datenschutzgesetzgebung und EU DSGVO
  • Erstellung / Verbesserung der Richtlinien und Prozesse für Risk Management, Asset Management, Incident Management, Vendor Management etc.
  • Risikoanalysen
  • Projektleitung

Relevante Berufserfahrung

  • > 10 Jahre Projektmanagement-Erfahrung
  • > 3 Jahre Erfahrung im Bereich Informationssicherheit (ISO/IEC 27001 Zertifizierung, Strategie, Policy Framework, Risiko-Analysen, Definition von Prozessen, GRC-Tools)
  • > 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz (Datenschutz-Managementsysteme, E-DSG, DSGVO, Datenschutz-Schulungen)
  • CISSP Associate, ISO/IEC 27001 Lead Auditor
  • CIPP/E, OneTrust Certifiied Expert (Data Mapping, Vendor Risk Management, Incident Response)
  • PMI/PMP

Esther Disch

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt Management im internationalen und regionalen Umfeld
  • Business Engineering mit Schwerpunkt Digitalisierung & Automatisierung
  • Business Process Management
  • Customer & Operational Excellence
  • Agile Software/Produkt Entwicklung
  • Einführung von agilen Methoden & Ansätzen in reinen Business Vorhaben

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 5 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen im agilen Umfeld (Scrum, SAFe oder customized Frameworks)
  • > 8 Jahre Leitung und Umsetzung von klassischen und agilen/hybriden Projekten
  • > 10 Jahre Business Engineering, Business Analyse & Prozess Management
  • Master of Advanced Studies in Information & Process Management
  • Professional Bachelor in Business Administration
  • Zertifizierungen: Professional Scrum Master (PSM I) und Product Owner (PSPO I), SAFe Practitioner, Professional for Requirements Engineering (CPRE)
  • Ausbildungen in Digital Strategies for Business, Design Thinking, Lean Management, Operational Excellence, SAFe & Scrum und klassischem Projekt Management

Jasmin Hättenschwiler

Meine Expertise

Als Junior HR Assistant und Office Managerin habe ich mir ein beachtliches Wissen in den Bereichen HR-Administration & Support, Sozialversicherungen, Gesundheitsmanagement, Event-Organisation, First Level Support und im Office Management aneignen und umsetzen können. In meiner Rolle unterstütze ich ebenfalls unsere Head Operations/HR wie auch unseren CFO in vielen verschiedenen administrativen Aufgaben.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 3 Jahre Ausbildung zur eidg. Kauffrau
  • 2 Jahre Junior HR Assistentin und Office Managerin 

Kemmebelly Dürst

Meine Expertise

Als Recruitment Consultant bin ich für das Active Sourcing, Screening und die Interviewführung verantwortlich. Zu meinen weiteren Aufgaben gehören ein aktives Kandidatenbeziehungsmanagement. Die Kommunikations- und Sprachpsychologie bei der individuellen Begleitung der Kandidaten spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Innerhalb der Bereiche Personal und Organisationspsychologie werden verschiedene Frameworks angewendet, um eine erfolgreiche Anstellung sicherzustellen.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 3 Jahre Recruitment Consultant (Medical, Software Development, Datenbankspezialisten, Projektleiter) und Key Account
  • CAS FH in Unternehmenspsychologie
  • Kurse: Scrum Master, Attracting, Hiring and Working with Gen Z, Adding Value through Diversity, Psychology in Coaching, AI: Corporate Strategy and Communication, Learning R, Talent Management
  • FaGe Psychiatrie 

Stefan Schläppi

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Business Transformation- und Change-Management in Banking, Sport (Profifussball) und NPO
  • Management Consulting / Sparring-Partner (Coaching) / Trouble Shooting / Spezialaufgaben
  • Digitale Transformation
  • Skalierung von Agilität (adaptive lean agile Frameworks)
  • Konzeptionelles Arbeiten (erstellen von fachlicher wie auch technischer Konzepte auf Stufe Management)
  • Projekt-Assessment/Audits

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • >19 Jahre Projekt Management (seit 2016 nach IPMA Level B zertifiziert)
  • >15 Jahre Management Consulting und Programm Management
  • >5 Jahre (Lean) Projekt Portfolio Management
  • >5 Jahre Lean agiles Projektmanagement / Agile Development / Agile Framework (bspw. SAFe)
  • >15 Jahre Change- und Prozess-Management (Bankfusionen, KMU Sanierung), Projekt Turnaround
  • >15 Jahre Strategie- & Organisationsentwicklung (Regionalbanken, Profi Fussballklub, Familienzentrum)
  • Zertifizierung IPMA Level B
  • Abschlüsse: MAS in Business Consulting, dipl. Betriebsökonom FH, Banklehre mit Berufsmatura 

André Bussmann

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- und Programm Management für Business und IT
  • Bankfachliche & Information Security Themen 

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 16 Jahre Projekt- und Programm Management
  • 20 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
  • 16 Jahre Business- und IT-Projekte

Melanie Ott

Meine Expertise

Als Senior Recruitment & Headhunting Consultant bin ich stets mit Leidenschaft auf der Suche nach neuen Experten, welche fachlich aber auch menschlich zu uns passen. Meine Aufgaben sind das Active Sourcing, das Headhunting und Screening bis hin zum Interview. Auch Pflege ich die Beziehung zu unseren Kandidaten fortlaufend. Meine langjährige Erfahrung und meine ausgeprägte Empathie tragen viel dazu bei, beindruckende Persönlichkeiten für uns zu gewinnen, welche unser Team bereichern und mit zum Erfolg der Firma beitragen.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 11 Jahre Senior Recruitment & Headhunting Consultant
  • > 6 Jahre Office Manager & Research Assistant
  • > 4 Jahre Erfahrung Assistentin Personalentwicklung
  • Dipl. Kauffrau EFZ
  • Ausbildungen: Im Bereich Arbeitsrecht und Zeugnisse 

Claudia Haldi

Meine Expertise

Als Head Operations/HR stelle ich ein optimal funktionierendes Backoffice mit kompetenten und qualifizierten Mitarbeitenden sicher. In meiner Rolle als HR Business Partner betreue ich unsere Mitarbeitenden, unterstütze und coache unsere Führungskräfte und bin unter anderem für den Employee Life Cycle wie auch für das betriebliche Gesundheitsmanagement und das Payrolling verantwortlich.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Fachrichtung HR-Management und Berufsbildnerin
  • 14 Jahre HR Management
  • 13 Jahre Führungserfahrung
  • 13 Jahre Sozialversicherungswesen
  • 10 Jahre Payrolling

Anita Friemelt

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Business und Transformation Management Consulting im Finanzensektor
  • Projekt Portfolio & Programm Management Consulting für Business und IT 
  • Konzeption, Aufbau und Leitung von globalen strategischen Programm Management Office inkl. Near- und Offshoring

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • 2 Jahre COO Business Management Consulting
  • 5 Jahre Business Transformation Management
  • 5 Jahre Projekt Portfolio Management Consulting
  • 15 Jahre Projekt- und Programm Management IT & Business
  • 8 Jahre Business Analyse, Requirements Engineering und Management
  • 4 Jahre Quality Assurance in IT-Projekten und Organisationen
  • 13 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche

Stefan Siegenthaler

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Change-/Transformation Management 
  • Core Banking
  • Operatives Risk Management
  • Business Analyse/Engineering
  • Requirements-Engineering
  • Controlling
  • Finanzierungen / Digital Finance
  • Cash Accounting

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 20 Jahre Erfahrung in der regionalen und globalen Finanzdienstleistungsbranche.
  • > 7 Jahre Information Technology
  • > 15 Jahre Banking Operations
  • Zertifizierungen und Ausbildungen: Certified Agile Project Manager, Certified Professional Scrum Master, Certified Professional for Requirement Engineering, Lego 4Scrum, Harvard Business School Online

Gerardo Cristiano

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Project Management für Accounting Projekte
  • Steuerliche und regulatorische Themen
  • Themen aus Corporate Governance sowie Finanz-/Rechnungswesen

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 26 Jahre Finaz-/Rechnungswesen und Treuhand/Revision
  • > 5 Jahre Controlling (Banken)
  • Treuhänder mit eidg. FA
  • Nachdiplomstudiengänge IFRS/IAS, Steuern und MWST
  • Ausbildungen in Design Thinking, Agile/Scrum, PRINCE2, etc. 

Manuel Stöwe

Meine Expertise

Als Senior Recruitment Consultant übernehme ich die Verantwortung, potenzielle neue Mitarbeiter zu selektieren und den Bewerbungsprozess zu gestalten. Darüber hinaus ist es meine Aufgabe Experten und Talente zu finden und für die Pragmatica zu begeistern sowie ein aktives Kandidatenmanagement zu gewährleisten. Ich stehe für offene und transparente Gespräche über zukünftige Möglichkeiten und Karriereperspektiven sowie für ein ehrliches Feedback.

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • < 12 Jahre in der Selektion, Rekrutierung und Headhunting von Kadermitarbeitern
  • < 15 Jahre Managementaufgaben, Projektleitung und Prozessoptimierung im betriebswirtschaftlichen Kontext
  • Teamverantwortung und deren Entwicklung
  • Personalberatung, Sales & Marketing
  • Finanzen, Controlling & Accounting
  • Abschluss und Studium der Betriebswirtschaftslehre

Arik Gabay

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Digital Process Reingeneering, Digitalisierung & Automation
  • Client Lifecycle Management & Onboarding
  • Ausarbeitung und Orchestrierung der Prozesse für innovative Offerings
  • Business Analyse & Requirements Engineering
  • Agile Arbeitsmethoden wie Kanban und Scrum
  • Background in Informatik, Banking und Finance

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 2 Jahre Erfahrung im (Krypto)Bankenumfeld
  • > 2 Jahr agile Projekterfahrung
  • > 3 Jahre Erfahrung in Prozessmodellierung (BPMN, CMMN)
  • > 4 Jahre Erfahrung im Krypto / Blockchain Umfeld
  • BSc in Wirtschaftsinformatik Universität Zürich 

Murat Ortak

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Agile Transition und Change Management, Etablierung einer agilen Kultur, Mindset und Werte 
  • Unternehmensspezifische Skalierung von agilen Methoden basierend u.a. auf SAFe, S@S, LeSS oder Nexus
  • Einführung agiler Methoden/Praktiken: XP, Scrum, Kanban, ScrumBan, Design Thinking, DevOps, XP, Management 3.0, Servant Leadership, Lean Portfolio Management, Value Stream Management, Business Agility Coaching

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • > 25 Jahre Programm-/Projektmanagement (PMP, RUP, V-Model, Prince 2), Risiko Management, Budgetierung & Controlling), Business Consulting, Releasmanagement
  • > 12 Jahre Enterprise Agile Coach / Human Centered Design Catalyst
  • > 16 Mitarbeiter Entwicklung / Servant Leader
  • > 3 Jahre Lead Field Auditor Corporate Audit
  • > 8 Jahre Head IT Service Management
  • Dipl. Ing. Technische Kybernetik
  • Human Centered Design, SPC, CPSM, CARS, SPO, LPM, RTE, Certified Auditor ISO 27001, Business Agility Coach, Certified Cloud Architect

Mario Stettler

Beratungsschwerpunkte / Expertise

  • Digital Finance Service Portfolio (Digital Touchpoints, Client Lifecycle Management, Front Excellence, Compliance Efficiency, Optimized System Landscape)
  • Business / Enterprise Architecture
  • Fintech & Software Evaluation und Implementation
  • Business Engineering / Project Management von digitalen Lösungen

Relevante Berufserfahrung, Abschlüsse und Ausbildungen

  • >20 Jahre Banking
  • >15 Jahre Project Management
  • >10 Jahre IT – und Business Process Management
  • >10 Jahre IT Architecture & System Landscape Optimization