Künstliche Intelligenz gewinnbringend einsetzen dank einer griffigen KI-Journey

Die steigende Bedeutung künstlicher Intelligenz (KI) im Finanzbereich eröffnet Unternehmen die Chance, Wettbewerbsvorteile zu erzielen

Für eine erfolgreiche KI-Journey wird umfassendes Spezial-Knowhow aus unterschiedlichen Bereich benötigt. Wir kombinieren multi-disziplinäres Wissen mit über 25 Jahren Beratungserfahrung und bieten massgeschneiderte Lösungen für Ihre KI-Journey an:

Die „KI Map“ von Pragmatica bildet die Grundlage für kurz- und mittelfristige KI-Ziele sowie für die Umsetzung von Anwendungen und Use Cases. Durch Validierung gegen Erfahrungswerte der Finanzbranche wird eine solide Basis für Visionierung und Umsetzung geschaffen, inklusive erforderlicher technischer Voraussetzungen und LLM-Modell-Auswahl.

Best Practices, Trainings und Coachings sind integraler Bestandteil des Pragmatica-Ansatzes. Durch praxiserprobte KI-Anwendungsfälle und gezielte Schulungen werden verantwortliche Mitarbeitende effektiv vorbereitet, den gewünschten Mehrwert durch KI sicher für ihr Unternehmen zu realisieren.

Die Definition tragfähiger Business Logiken und LLMs (Large Language Models) ist essenziell für eine erfolgreiche KI-Implementierung. Pragmatica unterstützt Unternehmen dabei, passende Modelle für ihre Anwendungsfälle zu identifizieren und zu implementieren. Unsere Expertinnen und Experten berücksichtigen von Anfang an die zentrale Voraussetzung – die Beschaffung erforderlicher Daten und Informationen.

Eine moderne, performante und skalierbare technologische Infrastruktur, die für automatisierte Entscheidungsprozesse und fortschrittliche Analytik benötigt wird, bildet eine unabdingbare Grundlage für eine erfolgreiche KI-Journey. Wir helfen Unternehmen bei der Entscheidungsfindung für ihre Technologie, Infrastruktur und Architektur, basierend auf individuellen Ausgangssituationen und KI-Zielen («KI Map»).

Die Professionalität der Terminbestätigungen, Einladungen und Erinnerungen variiert erheblich. Lediglich 25% der analysierten Versicherer erfüllen einen hohen Qualitätsstandard bei der Versendung von Einladungen für Videoberatungen, indem sie sicherstellen, dass alle relevanten Informationen zur Beraterin/zum Berater, zum Beratungsgespräch und ggf. zum technischen Einstieg in die Beratung enthalten sind und die Einladung ein korrektes Branding sowie E-Mail-Signatur enthält. Bei 75% wirken die Termineinladungen für Videoberatungen hingegen improvisiert und wenig professionell, wobei oft einzelne Bestandteile vergessen werden.

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Kontaktieren Sie uns via thilo.neugebauer@pragmatica.ch oder info@pragmatica.ch. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

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