Prozess Optimierung & Digitalisierung

Workflow-Optimierung & Prozessautomatisierung 

Ihre Prozesse sind unzureichend systemunterstützt? Sie möchten bestehende Workflows optimieren oder ausbauen? Oder wünschen Sie sich mehr Flexibilität, um auf ändernde Geschäftsbedingungen schnell und unkompliziert reagieren und Entscheide automatisieren zu können? Behindern Sie Legacy Systeme bei der Prozessautomatisierung? Oder möchten Sie Ihre Mitarbeitenden rasch und unkompliziert von einfachen und repetitiven Tätigkeiten entlasten?

Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu teil- oder vollautomatisierten Prozessen. Wir sind unabhängig von einzelnen Lösungsanbietern und können so die beste Lösung für Ihr Unternehmen finden und erfolgreich implementieren. Vom Einsatz von Robotics (RPA) bis zur Implementierung von umfassenden Workflow-, Case- oder Business-Rule-Management Systemen.

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Workflow-Optimierung, um
  • das Potential von Prozessautomatisierungen auszuschöpfen
  • Ihre unternehmerische Effizienz zu steigern
  • flexibler auf Veränderungen im Geschäftsumfeld reagieren zu können
  • die Verarbeitung zeitlich und mengenmässig zu skalieren
  • Ihre Mitarbeitenden von administrativen und repetitiven Tätigkeiten zu entlasten
  • stark regelgetriebene Geschäftsentscheide zu automatisieren
  • die Fehlerrate gegenüber der manuellen Verarbeitung zu reduzieren und Prozess-Compliance sicher zu stellen
Ausgewählte Referenzen

Success Stories

Digitalisierung & Automatisierung Claims Management Prozess (non-Life) mittels Digitalisierungs-Plattform 

Erhöhung der Zufriedenheit der Kundschaft durch sofortigen Leistungsentscheid und Effizienzsteigerung durch maximale Automatisierung:

  • Definition der Prozessarchitektur mit Fokus auf medienbruchfeie Front-to-Back Integration, maximale Automatisierung und Dunkelverarbeitung, wiederverwendbare Prozessmodule und regelbasierte Prozessorchestrierung
  • Definition und Begleitung der fachlichen Use Cases für den Proof of Concept der Solution Architektur
  • Definition der digitalen, medienbruchfreien E2E Prozesse von der Schnittstelle der Kundschaft bis in das Backend System
  • Modellierung der Prozesse (BPMN 2.0) und Business Decisions (DMN 1.1)
  • Erstellung von Prototypen in Zusammenarbeit mit UX & UI Design inkl. Vorbereitung und Durchführung von Kundschafts-Tests im UX Lab
WEITERE FOKUSSE IM BEREICH

Prozess Optimierung & Digitalisierung

Digitalisierung & Customer Service Design

Mehr erfahren

Business Analyse & Requirements Engineering

Mehr erfahren

Process Excellence & Lean Management

Mehr erfahren

Sie haben Fragen oder möchten sich über unsere Leistungen informieren?

Vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns.